Schuhe Lexikon - Jimmy Choo

Jimmy Choo... Modedesigner, Schuhhersteller und ein Mann, der Frauen einfach verstehen muss... denn wie sonst ist es zu erklären, dass er mit die schönsten, elegantesten und überall beliebten Schuhe herstellt. Dabei ist er in der Breite seiner Angebote und in der Kreativität ein Meister - Pumps und Sandalen, klassisch und elegant - was immer das Frauenherz begehrt.

Der heute allseits bekannte Schuh-Designer wurde 1961 in Malaysia geboren und wuchs in einer Familie, die das Handwerk der Schuhmacherei beherrschte, auf.

Nach dem College-Besuch wurde Jimmy Choo in einer Schweizer Firma tätig. In London eröffnete er seinen ersten Schuhladen, seinen ersten Schuh fertigte er aber schon im Alter von 11 Jahren an.

Boutiquen von Jimmy Choo finden sich heute mit über 60 Stores weltweit - in Großbritannien, Amerika, Dubai, Frankreich, Italien ebenso wie in Indonesien, Südafrika und Australien - um nur einige zu nennen.

Was wirst Du hier finden:
Alles über Jimmy Choo... Modedesigner, Schuhhersteller und einen Mann, der die Frauen versteht



Schuh-Geschichten.de - Startseite     |     Impressum     |     Traum Urlaub